TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
 
Der Ex weint
 

... die tür klingelt. ich mach auf. vor mir steht mein ex-freund, seine mutter und sein vater. die mutter oder mein ex hat was in der hand. ein mitbringsel. ich nehme das ab und trete beiseite dass sie hereinkommen. niemand redet. dann höre ich hinter mir meinen ex-freund weinen. im flur noch. er schnieft innerlich und weint. seine mutter ignoriert das. sein vater ist totstill. sie werden ins wohnzimmer gebeten... setzen sich hin. mein ex-weint immernoch. er ist leise aber er weint. ich sehe tränen an seinen wangen. er kann sich gar nicht beruhigen. ich bekomme das alles mit. ich bin in der zeit in der küche u. möchte tee kochen. der besuch erstaunt mich aber lässt mich auch kalt. ich finde es komisch dass mein ex weint. dann kommt mein vater amüsiert rein und fragt mich was ich denn angestellt hätte warum der junge weinen würde. daraufhin muss ich dann mit meinem vater lachen. aber wir lachen uns an wir lachen nicht meinen ex freund aus. .. naja,, dann kommt eine freundin von mir in die küche und sagt dann dass der besuch unser gelächter gehört hätte und das sicherlich ein nachspiel haben wird. sie macht mir angst dass sich mein ex dafür rächen wird. das ist der traum...
er stellte mich auch seinen eltern vor also meinte er es ernst nur meine gefühle haben mich vielleicht getäuscht?...
die wahrheit sieht so aus: ich bin seit 1 jahr von meinem ex getrennt.
Aber was soll dieser Traum???
 
Deutung: Der Ex weint
Liebe Träumerin, um Himmels willen, nein, du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Eure innere Beziehungslosigkeit kommt ja im Traum mehr als deutlich hervor. Kein wirklicher Blickkontakt, den Blick nach unten gerichtet. Da kannst du dich ganz auf dein Gefühl verlassen, dass das mit diesem Mann nichts ist und auch nichts je sein wird. Wenn du dich einlassen würdest, dann würdest du einen sehr großen Fehler machen. Entlasse ihn in Ehren. Das heißt, mit aller Deutlichkeit. Es gibt kein Zurück, und keinen Zweifel. Der Traum zeigt sowas von deutlich an, das zwischen euch nichts stattfindet. Also da gibt es überhaupt keine Frage. Ihr könnt ja noch nicht einmal miteinander reden. Und noch nicht mal einander in die Augen schauen. Dein Körper hat es ja auch schon lange gewusst. Der Mann ist nichts für dich. Denke mal, dein Körper zeigt sogar, dass es der falsche Mann ist. Und der traum bestätigt das mehr als deutlich. Das ist ja eine einzige Katastrophe. Und du willst ja nicht seine Mutter heiraten, mit der du dich besser verstehst, sondern einen Mann, mit dem du, wie du sagst, reden kannst, mit dem du lachen kannst, der offen zu dir ist. Das trifft ja alles überhaupt nicht zu. Im Traum ist nichtmal ein Ansatz davon spürbar.
Wenn du willst, dass er aus deinem Leben verschwindet, dann stehe auch dazu und verhalte dich entsprechend entschieden. Mache dich komplett frei von ihm. Wie sollst du denn einen neuen, lieben Mann kennen lernen, wenn du innerlich noch so stark mit dem Ex beschäftigt bist. Er darf dich also auch innerlich nicht mehr beschäftigen.
Der Traum zeigt dir drastisch, was passiert, wenn du ihn innerlich nicht loslässt. Höre also auf deinen Traum. Er sagt dir sowas von deutlich, dass eine weitere Beschäftigung mir ihm in eine Sackgasse führt. Und diese Sackgasse macht er ja nun mehr als deutlich. Deutlicher geht es ja nun kaum noch. Aber wenigstens lachst du im Traum schon über die komische Situation. Genau das solltest du auch mit der ganzen Situation sowieso am besten tun. Dann kannst du ihn schneller vergessen. Der Traum zeigt dir also ein gutes Rezept.
Und ein schlechtes Gewissen oder die Frage, ob du was falsch gemacht hast, ist nach diesem Traum wirklich völlig fehl am Platze. Höre also auf, und zwar komplett, an ihn zu denken, damit du dich frei machen kannst für eine neue Beziehung zu einem Mann, wie du ihn dir wünschst. Denke also mehr daran, was du dir wünschst, als an die Vergangenheit. Dann ziehst du auch einen entsprechenden Partner an. Träume von einem noch unbekannten, aber vielleicht schon bald bekannten Mann, der die Eigenschaften hat, die du liebst.
Klaus
  Schreiben Sie Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen oder Ihre Antworten zu diesem Traum