TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
 
Ehemann
 

Ich laufe mit meinem Mann, über eine wunderschöne grüne Wiese, von der anderen Seite kommt seine Exfrau, sie ist bei uns, schaut uns an, streckt ihren Arm aus, nach meinem Mann, und mein Mann, hackt sich bei ihr ein und läuft mit ihr weg. Und läßt mich einfach stehen. Nach ein paar Metern dreht er sich nochmal um und schaut mich ganz Traurig an. Was hat dieser Traum für eine Bedeutung?
Liebe Grüße ...
 
Deutung: Ehemann
Liebe Träumerin, also zunächst mal kann ich Entwarnung geben. Es handelt sich nicht um einen die Realität widerspiegelnden Traum, sondern um einen Traum, der eine Befürchtung, also ein rein psychisch-mentales Problem, aufzeigt.

Ein Traum dieser Art kann sozusagen aus dem Nichts heraus entstehen. Manchmal ist es sogar eine Haltung, bei der man eigentlich das Glück der Zweisamkeit empfindet, und dann plötzlich aber eine Angst entsteht, ob das Glück nicht durch irgend etwas getrübt werden könnte. Der Partner könnte sich ja vielleicht anders besinnen. Wenn du vorher auf einer wunderschönen Wiese mit deinem Mann läufst, dann ist es dieses Glück der Zweisamkeit. Und dann kommen, eigentlich gerade in dieser Situation völlig unbegründeten Zweifel auf.

Wenn dein Mann sich von seiner Ex scheiden ließ, dann hatte das sicher gute Gründe. Eine Rückkehr zur Ex würde bedeuten, dass die alten Probleme wieder durchlebt werden würden. Wenn er das wieder riskieren würde, dann wäre das eine schwächliche Einstellung. Auf so einen Mann könntest du dann verzichten. Er würde hier wie dort wohl kaum glücklich sein können. Aber: das ist nur eine theoretische Gedankenspielerei.

Das eigentliche Problem liegt nicht bei deinem Mann, sondern woanders. Nämlich in dir selbst. Träume den Traumanfang noch einmal (in deiner Fantasie vorgestellt) und lasse die Ex kommen und lasse deinen Mann sich dann für dich entscheiden. Fühle das Glück dabei, dass ihr beide miteinander habt und beide miteinander teilt. Wenn du das tust, dann tust du etwas für dein Selbstwertgefühl. Und das ist wichtig. Fühle einfach, dass du für deinen Mann die bessere bist. Und dass er das auf jeden Fall auch so empfindet. Ein solches selbstbewusstes Gefühl und eine solche, entsprechende Ausstrahlung wirkt auf deinen Mann sehr anziehend. Du bist die Bessere! Du hast so viele gute Eigenschaften, dass sich dein Mann immer wieder für dich entscheiden würde. Fühle das mit ganzem Herzen. Wohlgemerkt, mit dem Herzen. Dein Mann wird dann immer froh sein, mit dir zu sein. Weil zu deinen sonstigen guten Eigenschaften noch deine Ausstrahlung hinzukommt.

Klaus
  Schreiben Sie Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen oder Ihre Antworten zu diesem Traum