TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
 
Eingravierte Namen
 

Vor einiger Zeit habe ich an der Uni einen jungen Mann kennen gelernt, der mir sehr gut gefällt. Leider bin ich in solchen Dingen ziemlich schüchtern und er - wie sich herausgestellt hat - ebenso. Trotzdem bin ich mir sicher, dass das Interesse nicht einseitig ist. Aber ich fürchte, dass ich mich durch eine ungewollt abweisende Reaktion - war extrem verlegen - selbst aus dem Rennen geworfen habe.
Zweimal nun hatte ich folgende Träume:
Beim ersten Mal waren wir verlobt, ich trug einen Ring und unsere Namen waren eingraviert.
Beim zweiten Mal trug ich einen Ehering, nur sein Name war eingraviert.
Eine \"äußere\" Handlung war eigentlich nicht vorhanden. Fühlte mich sehr froh ...
 
Deutung: Eingravierte Namen
Liebe Träumerin, ohne weitere und genauere Abläufe sind Träume dieser Art in aller Regel leider nur Wunschträume. Allerdings bedeutet das nicht, dass nicht auch ein Wunschtraum in Erfüllung gehen kann. In diesem Fall würde ich sogar von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass sich der Traum erfüllen kann. Dies setzt allerdings voraus, dass man etwas unternimmt. Die Energie, die aus deiner Schilderung hervorgeht, hat jedenfalls ein großes Potenzial zur Verwirklichung.

Einer von beiden muss ja wohl den ersten Schritt machen. Und das wirst wohl du selbst sein müssen. Wenn du eine ungewollt abweisende Reaktion fürchtest, dann gibt es doch irgendwie Wege, eine Situation herbeizuführen, bei der ein Treffen und ein Miteinander Reden "wie zufällig" erscheint. Denke dir etwas aus! Das Spiel zwischen Mann und Frau beginnt oft, wenn der Mann bei etwas helfen kann. Und wenn es erstmal nur eine Auskunft ist, aus der sich "rein zufällig" ein Gespräch ergeben kann, bei dem dann am Ende herauskommt, dass man etwas zusammen machen kann.

Dein Traum enthält die perfekte Energie, die dazu beitragen kann, dass das mit euch beiden klappt. Deine Seele hat dir diesen Traum nicht umsonst schon zweimal gesandt.

Also, denke dir etwas aus, das andere wird sich von allein ergeben. Bleib dran. Du schaffst es. Der Traum gibt dir die Zuversicht zu einem ersten Schritt.
Klaus
  Schreiben Sie Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen oder Ihre Antworten zu diesem Traum