TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
 
Sex mit der ex!!
 

Hallo mein freund träumte vor einiger Zeit, dass er mich mit einer exfreundin betrogen hat. Er hatte mir gegenüber so ein schlechtes gewissen das er es erzählen musste. Ich hätte mir natürlich gewünscht er hätte es nicht getan.
Er meinte auch das diese Beziehung die sie hatten total belanglos und eigentlich keine Beziehung war. Ich glaube ihm das auch! Aber warum träumt er dann von einer ex?

Mir wäre es wirklich wichtig, wenn ich eine Antwort bekäme denn ich möchte ihn nicht an eine andere verlieren!
Achja wir sind seit fast zwei Jahren zusammen...

Lg Susie
 
Deutung: Sex mit der ex!!
Liebe Susie,

also, Männer und auch Frauen haben manchmal Sexträume. Sie träumen vom Sex mit einem anderen Partner. Das ist nichts Ungewöhnliches. Da kannst du ganz beruhigt sein. Natürlich ist die Frage berechtigt, ob dem Träumer in seiner Beziehung vielleicht etwas fehlt, ein besonderes Stimulanz vielleicht, eine besonders aufregende Variante. Nachdem solche Träume passieren, kann es sein, dass man hinterher sein eigenes Sexverhalten hier und da ändert, und andere Erfahrungen dann mit einbezieht in den Sex mit dem Partner. Dass es dann ausgerechnet eine Ex-Freundin war, muss unter diesem Aspekt auch nicht viel bedeuten. Die andere hat dann nur symbolische Bedeutung und hat für das wirkliche Leben nicht die geringste Auswirkung.

Dein Freund verhält sich sehr ehrenhaft. Dass er dir den Traum, wenn vielleicht auch unter psychischem Druck, beichtet, spricht sehr für seine Aufrichtigkeit dir gegenüber. Vor allem auch, dass es ihn selbst beunruhigt. Und seine Aussage, dass die Ex-Beziehung belanglos im wirklichen Leben war, erscheint mir auch sehr glaubwürdig. Solche Dinge passieren nun mal und haben dann reinen Erfahrungswert, aus dem man dann lernt. Und es kann ihn auch beruhigen, weil die Ex nur noch symbolischen Wert hat.

Vielleicht prickelt es nach so einem Traum ja wieder besonders, weil dein Freund jetzt erkennt, was er an dir wirklich hat. Fühle, ob er dich wirklich von ganzem Herzen liebt. Dann wird er das audrücken, in seinen Augen, in seinen Worten, in seinen Gesten, in seinem Handeln. Es wird eine besondere Form von Begeisterung dir gegenüber fühlbar sein. Und wenn das so ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Sollte er im Zusammensein mit dir diese besondere Begeisterung missen lassen, dann könntet ihr darüber sprechen, wie ihr euer Sexleben und euer emotionales Miteinander spannender und für beide befriedigender gestalten könntet. Hier würde ich dann auf diesen Traum gar nicht mehr eingehen. Er wäre dann nur ein Anlass, Varianten miteinander auszuprobieren, das Sexleben und das Miteinander noch spannender zu gestalten, sodass diese Begeisterung bei euch beiden deutlich fühlbar wird.

Aber um Himmels willen nichts mit Anstrengung oder gewollt tun, sondern einfach aus dem Herzen heraus, spontan, lebendig und mit purer Freude.

Und eins ist für dich auch ganz besonders wichtig: lasse dich in keiner Sekunde verunsichern. Fühle dich sexy und erotisch. Sei von dir selbst vollkommen überzeugt. Das bringt Magie hinein und Anziehungskraft. Es passiert nämlich genau das, was du fühlst. Wenn du für dich fühlst, "ich bin wirklich ausgesprochen sexy, auch und gerade meinem Freund gegenüber, ich fühle es einfach ganz tief in meinem Herzen", dann wirst du ganz sicher viel Freude und Genugtuung mit deinem Freund haben. Denn das ist genau das, was einen Mann besonders berührt.
Klaus
  Schreiben Sie Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen oder Ihre Antworten zu diesem Traum