TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
 
Trennung
 

mein partner hat mich verlassen wegen einer kleinen blonden zierlichen Frau und wollt emit mir nichts mehr zu tun haben ich habe im Traum geweint und wußte nicht mehr weiter. ich stand anschießend an ewinem Bahnhof, wo Menschen wissen wollten warum ich so traurig bin und ich sagte , mein freund ist weg , aber ich hae ihn nie geliebt. erkläre mir dieses traum.
 
Deutung: Trennung
Liebe Träumerin, das ist ein Traum, der deine inneren (unbewussten) Befürchtungen widerspiegelt. Du befürchtest, dass dein Freund Anlass haben könnte, dich wegen einer blonden zierlichen Frau zu verlassen. Das sind Befürchtungen, die sich auf etwas Äußeres beziehen. Blond und zierlich scheint für dich ein Schönheitsmaßstab zu sein. Dabei kommt das, was eine Beziehung eigentlich ausmachen sollte, nämlich das innere Band, wohl etwas zu kurz. Der Bahnhof kennzeichnet eine Station. Das ist eine Art Umschlagsplatz. Es deutet darauf hin, dass eine Fahrt zu einem anderen Ort bevorsteht, also ein Wechsel stattfindet. Das kann man symbolisch für einen Umbruch in der inneren Einstellung deuten. Und genau das findet dann ja auch statt. Du weinst noch um deinen Freund, aber du sagst gleichzeitig, dass du ihn nie geliebt hast. Was für ein mutiger Wechsel! Was folgt nun daraus?

Also, dazu muss man sagen, dass ein Freund, der dich wegen einer zierlichen blonden Frau verlässt, nicht wirklich dein Freund sein kann. Er sieht dann wohl nur auf Äußerlichkeiten. Das heißt, er erkennt deine inneren Werte nicht wirklich an. Auf einen solchen Freund könntest du hundertprozentig verzichten. Er wäre es nicht wert, dein Freund zu sein. Der Traum drückt das ja dann auch drastisch aus. Er hilft dir dabei, dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Das ist eine sehr schöne, unterstützende (und richtige) Wendung in deinem Traum. Von solchen Traumwendungen bin ich immer wieder beeindruckt. Dein eigenes Innere schenkt dir mit dieser Geste die Liebe, die du brauchst. Sie kommt von tief innen und will dich also insoweit beruhigen und dir den richtigen Weg zeigen.

Wenn dein Freund dich wirklich lieb hat, dann wird er dich nicht verlassen. Ansonsten kannst du ganz beruhigt sein. Würde er dich trotzdem wegen einer anderen Frau verlassen, dann wäre es wie gesagt nicht wirklich dein Freund. Dann könntest du sogar froh sein, weil auf jemand, der dich nicht tief von innen schätzt, nicht nur verzichten kannst, sondern eigentlich sogar froh sein kannst, wenn er dann gehen würde.

Der Traum zeigt aber auch, dass du an deinem Selbstbewusstsein noch etwas arbeiten musst. Selbstbewusstsein heißt, dass du tief innerlich von dir überzeugt bist, dass du in jedem Fall eine wunderschöne, starke Frau bist. Schönheit kommt ja bekanntlich von innen. Wenn du innen diese Überzeugung hast, kommst du auch schön und stark rüber. Und das merken dann auch die anderen. Du wirst es sehen (und spüren)!
Klaus
  Schreiben Sie Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen oder Ihre Antworten zu diesem Traum