TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
 
ein alter schulfreund
 

ich bin 13 jahre alt und hätte zu gerne einen freund. letzte nacht habe ich getreumt das ich mit ein paar freunden (ihre gesichter hat man nicht erkennen können)auf einer bank in einem abgedunkeltem raum. meine mutter und die der anderen standen etwas abseits. neben mir auf der bank sas ein schulfreund aus der volkschule in den ich mal verliebt war aber diese leibe ist schlange nicht mehr da, aufjeden fall reden ich einbisschen mit ihm und dann umarmen wir uns einfach und es tut mir soooo gut es ist einfach ein so schönes gefühl.
und an den rest des traumes kann ich mich nicht mehr so genau erinnern ich bilde mir nur ein das wir in einen anderen raum weider gegangen sind und wir die ganze zeit bei einander waren und uns noch oft umarmt haben. die anderen sind auch in den anderen raum mit gegangen.
ich bin mit dam wunsch aufgewacht wissen zu wollen was das bedeutet.
ich hoffe dieser traum ist zu deuten.
danke schon im vorhinein.
 
Deutung: ein alter schulfreund
Normalerweise kostet die Deutung eines Traumes 9 Euro. In deinem Fall will ich aber natürlich mal eine Ausnahme machen.
Du hast einen sehr schönen Wunschtraum gehabt und im Traum auch ausgelebt. Wunschträume sind eben nur Wunschträume und haben für die darin vorkommenden Personen für das reale Leben keine unmittelbare Bedeutung. Sie sind einfach nur schön. Die Personen (dein ehemaliger Schulfreund) dienen eigentlich nur dazu, die schönen Gefühle, die du hast, auszuleben. Die Personen sind nicht persönlich wichtig, sondern haben nur eine symbolische Bedeutung.
Aber natürlich haben deine intensiven Gefühle eine Wirkung. In schönen starken Gefühlen steckt eine Menge Energie und damit auch ein starkes Verwirklichungspotenzial. Mit anderen Worten, ob es der ehemalige Schulfreund ist, oder ein anderer Freund, den du neu kennen lernen wirst, das spielt dabei keine Rolle.
Ich bin überzeugt, und es entpricht auch den Gesetzen der Anziehungskraft, dass du deine Gefühle bald ausleben kannst.
Obwohl du noch sehr jung bist, weißt du natürlich, dass es sein kann, dass es nicht bei Umarmungen bleibt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich in deinem Alter schnell heiß verlieben kann. Solange es bei Küssen und Umarmungen bleibt, kann man diese schwärmerischen und sehnsuchtsvollen Gefühle auch wunderbar ausleben. Wenn daraus aber ein stärkeres Verlangen entsteht, du weißt schon, was ich meine, dann würde ich an deiner Stelle allerdings noch warten. Ein Freund, der dich liebt, der würde das auch respektieren. Immerhin bist du ja als Frau diejenige, die alle Konsequenzen für deine eigene Zukunft selber tragen muss. Ein Freund, der dich zu mehr drängt, hätte selbst noch nicht das entsprechende Verantwortungsgefühl entwickelt. Denn er müsste ja alle Konsequenzen komplett und sehr dauerhaft im Alltag mittragen. Und das wäre in diesem Alter sicher noch nicht absehbar und deshalb verfrüht. Ich würde dann vorher in jedem Fall mit einer erfahrenen Person deines Vertrauens sprechen.
Als Traum hat man diese "Konsequenzen" alle nicht zu fürchten und kann diese herrlichen Gefühle ausleben. Ob es sich nun um Tagträume oder Nachtträume handelt. Man kann sich gegenseitig schöne, gefühlvolle, liebe Worte sagen usw. Und ich denke, in dieser Hinsicht bist du ja schon auf einem ganz guten Weg.
Klaus
  Schreiben Sie Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen oder Ihre Antworten zu diesem Traum