TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
 
mein mann von 3 unbekannten Frauen mit Messer attackiert worden
 

Mein Mann träumte, dass er von 3 unbekannten Frauen ohne Gesichter mi dem Messer attackiert wurde, die erste und die zweite Frau konnte er überwältigen, die dritte Frau hat ihn das Messer in den Rücken gerammt, er ist schweißgebadet aufgewacht und hat um Hilfe geschrien.
 
Deutung: mein mann von 3 unbekannten Frauen mit Messer attackiert worden
Hallo, ja, Träume können manchmal wirklich heftig sein. Glücklicherweise ist das entsprechende Geschehen in der Realität in aller Regel nicht so dramatisch. Ausnahmen gibt es, wenn ganz bestimmte Kriterien erfüllt sind. Dies ist hier nicht der Fall. Also geht es um die Deutung einer inneren Situation deines Mannes.

Natürlich kann man nicht ganz und gar ausschließen, dass in der einfachsten Deutungsversion dein Mann zumindest innerlich - wenigstens im Traum - von einem größeren "Revier" in bezug auf Frauen träumt und gleichzeitig aber die daraus entstehenden Verwicklungen fürchtet. Dies könnte dann der Fall sein, wenn er eine "Flirt-Veranlagung" hat, und dabei aufpassen muss, dass er nicht zu weit geht.

Mit zwei Frauen könnte er es dann ja vielleicht anfangs noch aufnehmen, aber die dritte wird es ihm in keinem Fall verzeihen.

Einen gewissen Realitätsbezug könnte das Geschehen insoweit haben, als er im Beruf oder wo auch immer mit mehreren Frauen zu tun hat und zumindest den Versuchungen ausgesetzt ist. Das Traum-Ich führt ihm dann die Konsequenzen vor, die es haben kann, wenn er sich auf mehrere Beziehungen einlassen würde. Dabei symbolisieren die Messer-Attacken lediglich den inneren Schmerz, der daraus entstehen würde.

Man könnte den Traum auch mit verschiedenen anderen Überschriften versehen. Zum Beispiel: "geballte Frauenpower", da ja gleich drei Frauen auf ihn einstürmen.

Der Traum zeigt deshalb auch eine noch mangelnde Fähhigkeit auf, sich auf die weibliche Psyche bei einer einzelnen Frau wirklich einzulassen. Eine größere Anzahl von Frauen zeigt in der Regel auf, dass die Beziehung zu einer einzelnen Frau eher ausweichend und nicht wirklich tief genug ist.

Die Beziehung zu einer einzelnen Frau ist dann eher von Unsicherheit gekennzeichnet, von Oberflächlichkeit, von mangelnder Fähigkeit, sich echt und tief einzulassen. Daraus kann auch Angst entstehen, mit dieser Power nicht wirklich fertig zu werden. Sie kann ihn überwältigen, auch wenn man äußerlich scheinbar cool auftritt. Eine Beziehung zu einer einzelnen Frau erfordert viel mehr Kraft als eine Beziehung zu mehreren Frauen. Man muss namlich mehr zu dem stehen, was man sagt und tut. Und man muss es auch aushalten können, wenn die Meinungen ab und zu auseinander gehen. Gerade auch in der Auseinandersetzung zeigt sich die Fähigkeit, mit Gefühlen umgehen zu lernen, ihnen gleichzeitig selbstbewusst und sensibel und natürlich in jedem Fall liebevoll zu begegnen.

Ich denke, dass viele Männer lernen müssen, sich zu bekennen, eindeutig zu sein, klar zu sagen, was sie wollen, und sich auch verbal über Gefühle austauschen zu können, ohne gleich verbal oder in den Handlungen in die Extreme zu gehen, die Stimme unnötig laut werden zu lassen, oder umgekehrt sich in eine gewisse Verschlossenheit zu flüchten. Es ist ein Lernprozess. Den kann man eigentlich letztendlich nicht vermeiden, auch wenn man sich zu mehreren Frauen flüchten würde.

Letztendlich zeigen drei auf ihn einstürmende Frauen auf, dass er sich diesem Lernprozess noch intensiv stellen muss und dadurch dann eine immer größere innere Kraft entwickelt, weil er dann sicher noch verständnisvoller, einfühlsamer und gelassener, mit einem Wort noch liebevoller zu sich selbst und zu seiner Partnerin sein wird. In diesem Fall braucht er auch keine Angst mehr vor mehreren Frauen zu haben, weil sich dieses Problem dann nicht mehr stellt.Der Traum hat dafür den Startschuss gegeben, diesen Entwicklungsprozess jetzt so richtig in Fahrt zu bringen.
Klaus
 
Deutung: mein mann von 3 unbekannten Frauen mit Messer attackiert worden
Ich habe heute Ein Geschäft gesehen. Die Leute haben die leere Flaschen abgegeben. Da standen 2 Kassen.
Dann sah ich ein Camping im Felder. Die wohnen im Campingplatz neben die Bäume und Sand. Die haben einander geschlagen und plötzlich Polizei ist da.
  Schreiben Sie Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen oder Ihre Antworten zu diesem Traum